Über uns

Wir sind eine 2-Personen-Familie und leben in der Nähe der Dreiflüssestadt Passau im Südosten Bayerns. Unser Haus ist umgeben von herrlicher Natur und guter Luft. Das genießen auch unsere fünf Katzen und der Hund. Zudem besitzen wir ein Pferd, das bei guten Freunden "im Internat" lebt.

Von klein auf sind wir mit Tieren aufgewachsen und unseren Eltern dafür dankbar, dass sie uns bereits in frühen Jahren den verantwortungsvollen Umgang mit Flora und Fauna beigebracht haben und uns lehrten, sich mit Wertschätzung der Umwelt gegenüber zu benehmen.

Diese Erfahrungen wollen wir auch in unserer kleinen, aber sehr feinen, Bengalkatzenzucht berücksichtigen.

Beim Besuch einer Katzenausstellung im Jahr 2002 befiel uns völlig überraschend der "gefleckte Virus" der Bengalkatzen. Wir waren von der aparten Schönheit und der eleganten Ausstrahlung dieser Minileoparden auf Anhieb gefesselt.

Nach intensiven Recherchen besuchten wir eine "Sonderschau Bengalkatzen" und stellten einer ausstellenden Züchterin viele Fragen, die sie mit enormem Fachwissen geduldig beantwortete. Danach stand für uns fest, dass wir zu unserem Maine Coon Kater "Yazoo" eine exotische Schönheit dieser noch jungen Katzenrasse dazugesellen wollten. Mit der Kätzin "Asmodis Cat's Virginia" wurde unser Traum wahr.


gezeichnet von unserer kleinen Nachbarin